Größere Anschaffungen und Erfüllung lang ersehnter Wünsche scheitern schon lange nicht mehr an Finanzierungsmöglichkeiten: Ratenzahlungen bei Autos, Hifi-Geräten, Möbeln oder Reisen sind längst gesellschaftsfähig. Dieser Trend setzt sich seit kurzer Zeit auch im Gesundheitsbereich fort. Ausgaben für medizinische Komfortleistungen nehmen zu und das Interesse an Beauty-OPs steigt ständig.
Operative Korrekturen wie Fettabsaugungen, Brustvergrößerungen oder Faceliftings stellen für viele Patienten ein finanzielles Problem dar. Dabei geht mit der Entscheidung für einen ästhetischen Eingriff in den meisten Fällen ein hoher Leidensdruck der Betroffenen einher. Psychische Belastungen wie Unzufriedenheit mit eigenen Körpermaßen, vermindertes Selbstwertgefühl sowie Schamgefühle verstärken den Wunsch nach korrigierenden Maßnahmen.
Doch ohne finanzielles Polster bleibt der Traum von schönen Brüsten oder schlankeren Beinen unerfüllt. Mit den günstigen Zahlungsmodalitäten von medipay verwirklichen sich dagegen immer mehr Patienten ihren Wunsch.
Das Siegburger Unternehmen medipay Marketing GmbH bietet auch auf diesem Gebiet die Möglichkeit, Schönheitsoperationen in Raten zu zahlen. Jörg Heinen, Geschäftsführer, beschreibt die Patiententeilzahlung wie folgt: "Unser Ratenzahlungs-Konzept ermöglicht eine Schönheitsoperation jenen Interessierten, die bisher vor den Kosten oder Konditionen einer Bank zurückschreckten. Die Finanzierungskosten ergeben sich aus den Laufzeiten der Raten: Bei einer Laufzeit von 6 Monaten fallen keine Zinsen an, bei einer Laufzeit von 12 Monaten ergibt sich ein effektiver Jahreszins von 2,9%, bei 24 Monaten 6,9% und bei 36 Monaten 8,9%.Teilzahlungsmöglichkeiten für medizinische Kosten stehen schon ab 1.500 Euro zur Verfügung.
Für Patienten übernimmt medipay die gesamte Zahlungsabwicklung und Korrespondenz mit dem Arzt - Interessierte füllen ein Antragsformular aus, wählen die Laufzeit der Raten und senden das Formular an das Finazierungs-Unternehmen. Nach genauer Prüfung der Angaben erhält der Antragsteller am Folgetag des Einganges Bescheid über Annahme oder Ablehnung des Antrages.
Bei positivem Bescheid erhält der Patient gleich den Vertrag; diesen sendet er unterschrieben zurück. Sind die Unterlagen korrekt und vollständig, erhält er eine endgültige Zusage. Der Patient hat auch ein 14-tägiges gesetzliches Rücktrittsrecht. Nach Ende der Behandlung erfolgt die vollständige Zahlung der beantragten Darlehenssumme von medipay direkt an den Partnerarzt.
Einzige Voraussetzungen für Antragsteller: Volljährigkeit und ein eigenes, frei verfügbares Einkommen oder ein entsprechender Bürge. Die Firma bietet auch in Bereichen wie Kieferchirurgie / Implantologie, Hörgeräte sowie Augenlaserkorrekturen unproblematische Ratenzahlungsbedingungen. In Deutschland arbeiten derzeit rund 200 Partner wie Ärzte, Kliniken und Hörakustik-Filialen erfolgreich mit diesem Teilzahlungskonzept.
Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.
Plastische Chirurgie - Schönheitschirurgie, Schönheits-Op - Finanzierung