Es gibt Tage, da bricht nach dem Blick in den Spiegel häufig der Wunsch aus, doch endlich in den Urlaub gehen zu können. Ausgelöst wird dieser mit einem Seufzer gedachte Wunsch sehr oft durch die Tatsache, dass man nicht ganz jung und frisch aussieht. Hier eine Knitterfalte, dort ein dunkler Schatten unter den Augen und prompt stellt sich nicht besonders gute Laune ein, letzteres auch dann, wenn sich mal wieder ein Pickel genau da breit macht, wo man ihn nun wirklich nicht haben will. Doch hier muss man nicht verzweifeln und den Jahresurlaub nehmen, denn mit dem richtigen Make-up lassen sich solche kleine Makel rasch beseitigen und dem jungen Aussehen wieder einen neuen Weg bahnen.
Das richtige Make-up um jung auszusehen
Das richtige Make-up um jung auszusehen, basiert zunächst auf der Empfehlung dieses dem Alter anzupassen. Kunterbunt und reichlich verwegen sieht bei einer Frau mit zwanzig Jahren ja noch richtig klasse aus, aber bereits mit fünfzig Jahren wird aus dem schillernden Vogel-Make Up sehr schnell der Touch eines übriggebliebenen Karnevalsschminkversuch. Um dieser Tatsache ebenso entgehen zu können als auch schielenden Blicken von Kollegen oder Freunden, heißt es also dem Alter Tribut zu zollen und das persönliche Make-up darauf abzustimmen. Dieses beginnt zunächst mit einer Grundierung und bildet die Basis eines erfrischenden Make-ups, zumal es kleine Hautunregelmäßigkeiten geschickt kaschiert. Kauft man sich eine neue Grundierung, sollte man diese nicht auf dem Handrücken ausprobieren, um den richtigen Farbton zu finden, sondern lieber am Hals oder gleich direkt im Gesicht. Glatt fünf Jahre wegmogeln lässt sich mit dem Einsatz eines Abdeckstiftes ermöglichen, der in der Nuance ein bis zwei Töne heller sein sollte als die Haut selbst.
Damit die Augen eine strahlende und frische Optik erhalten können, lohnt es sich ein Volumenmascara zum Einsatz zu bringen. Dieser erlaubt es Wimpern einen Schwung zu geben und diese optisch zu verlängern. Farblich kann man sich daran orientieren, dass Schwarz eigentlich zu jedem Frauentyp passt, jedoch trendige Farben wie Pflaume, Blau oder Grün eher etwas für die jüngere Generation ist. Auch die Augenbrauen sollten im Rahmen eines verjüngenden Make-ups beachtet werden, was sich sehr leicht durch ein Bürsten sowie dem Nachziehen mit einem Augenbrauenstift erzielen lässt. Richtig frisch werden das Make-up mit der Verwendung eines dezenten und pflegenden Lippenstiftes oder Lipgloss und das im Besonderen dann, wenn man die Farbe maximal ein bis zwei Nuancen dunkler wählt als es die Naturfarbe der Lippen aufzeigt.
Zu guter Letzt noch ein Wort zum Rouge. Dieses ist das Verjüngungsmittel in Sachen Make up überhaupt, denn mit diesem lässt sich unter der Abstimmung zum Lippenstift ein natürlich jüngeres Aussehen zaubern. Beachtet man zudem die persönliche Gesichtsform beim Auftragen des Make-ups und betont punktuell gewisse Stellen im Gesicht, dann steht dem jugendlich frischen Aussehen auch an den Tagen nichts im Wege, die eigentlich aufgrund des einen oder anderen kleinen Makels den Wunsch nach Urlaub und Erholung herbeirufen.