Am Sonntag startet "Nip/Tuck" in deutscher Erstausstrahlung auf Premiere. Alle 13 Episoden der ersten Staffel werden in der englischen Originalversion und in deutscher Synchronisation gezeigt. In den USA läuft derzeit die zweite Staffel, die in Deutschland voraussichtlich im Februar 2005 auf Premiere ausgestrahlt wird. Die rasante Story um Sex, Drogen, Geldgier, schöne Frauen und Beziehungen erhielt zahlreiche Auszeichnungen und herausragende Kritiken.
Auch in Deutschland werden Schönheitsoperationen immer beliebter: Nach Einschätzungen der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch- Plastische Chirurgie (DGÄPC) wurden im vergangenen Jahr 400.000 ästhetisch-plastische Operationen in Deutschland durchgeführt. Zu den beliebtesten Eingriffen zählen Fettabsaugungen, Entfernung von Tränensäcken und Schlupflidern, Face-Lifting, Nasenkorrekturen, Gesäß- und Bauchdeckenstraffung sowie Brustoperationen.
Nach Angaben der Bundesärztekammer gab es 2003 in Deutschland 370 Fachärzte für Plastische Chirurgie. Mit 20,5% verzeichnete diese Berufsgruppe im Vergleich zum Vorjahr den höchsten Zuwachs aller Facharzt-Gruppen in Deutschland (vor Herzchirurgie und Psychiatrie/Psychotherapie).
80% der Patienten in der Schönheitschirurgie sind Frauen. Jede zweite Frau in Deutschland ist generell nicht abgeneigt, sich für die Schönheit unters Messer zu legen. Ein Viertel aller deutschen Patientinnen ist zwischen 15 und 25 Jahre alt. Auch bei Männern ist die Tendenz, sich unters Messer zu legen, steigend. Die häufigsten Eingriffe bei ihnen sind Fettabsaugen und das Entfernen von Tränensäcken.
Sendetermine Nip/Tuck:
Nip/Tuck ab 05.09, sonntags, 19.15 Uhr/20.15 Uhr, PREMIERE 1/2
Wiederholung Nip/Tuck: donnerstags, 22.00 Uhr/23.00 Uhr, PREMIERE 1/2
Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.
Plastische Chirurgie in Serie: "Nip/Tuck", Plastische Chirurgie in Serie: "Nip/Tuck"