Michael Jackson, inzwischen 49 Jahre alt, begann seine OP-Sucht für Schönheit und Veränderung bereits vor fast 30 Jahren. Angeblich war der Auslöser eine gebrochene Nase bei einem Bühnenauftritt. Nach mittlerweile 50 Operationen ist von der einstigen "Dicknase" nichts mehr übrig. Selbstzerstörerischer Schönheitswahn àla Jackson.
Thomas Godoj, 30, ließ sich (nach seinen eigenen Angaben) einige Male operieren. Nasennebenhöhlen waren hier der Grund. Nun plagen ihn die Nebenwirkungen in Form von Augenringen, die er demnächst wegoperieren lassen will. Dabei könnte er unter Umständen auch Georg Clooney bei seiner Nachkontrolle treffen: Der 47jährige Schönling aus Hollywood hatte die gleiche Problemzone und unterzog sich einer Lidstraffung.
Lebensspuren aus 62 Jahren zeigen sich bei Sylvester Stallone ("Rocky" und "Rambo"-Darsteller), die er mit seinem speziellen Beauty-Programm beseitigen lässt: Haarverlängerungen, aufgepushte Wangen und zahlreiche Faceliftings sollen bei dem einstigen Hollywoodhelden die jugendliche Frische erhalten.
Der Schwarm aller Frauen aus den 80er Jahren hieß Mickey Rourke (55). Heute ist er einem regelrechten Jugendwahn erlegen, der ihn immer wieder unter das Messer treibt. Augenstraffung, Silikon in den Wangen und Faceliftings haben aus dem ehemals sexy Man ein "Schreckgespenst" gemacht. Der nicht gerade schmeichelnde Beinamen ist ihm seit einiger Zeit sicher.
Doch wer behauptet nur die Stars und Sternchen in Hollywood wollen jung und frisch aussehen, hat sich gewaltig geirrt. Wirft man einen Blick in die politischen Reihen findet sich in Silvio Berlusconi (71, italienischer Ministerpräsident) ein berühmtes Beispiel. Botox lässt grüßen, wenn es bei ihm um den Erhalt der Jugend geht. Halsfalten, Tränensäcke, neue Haare und Krähenfüsse sind dank dem Skalpell und Botoxspritzen verschwunden.
Fraglich ist allerdings, und nicht nur bei ihm, ob solche Versuche das Alter zu stoppen nicht genau das Gegenteil bewirken.
Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.
Männer unter dem Messer,