Ob menschliche Lerche oder Eule - morgens wird die Zeit bei den meisten Frauen und Männern recht knapp. Mit unseren Beauty-Zeitspartipps können Sie allerdings bis zu 20 Minuten mehr Zeit am Morgen gewinnen.
Durchschnittlich 28 Minuten benötigt ein Mann im Bad, um erfrischt das Haus verlassen zu können. Auch Frauen verweilen unter der Dusche und vor dem Spiegel rund 34 Minuten. Zumindest dann, wenn sie Kajal und Co. in der morgendlichen Hektik nicht verschmieren oder die Haare alles machen, nur nicht so zu liegen, wie Frau das gerne hätte. Wir stellen Ihnen nun einige Beauty-Zeitspar-Tipps vor, die Sie strahlend schön in den Alltag entlassen werden und zusätzlich wertvolle Zeit einsparen können.
Das Entwirren der Haare nach dem Waschen kann durch sogenannte Leave-in-Conditioner sowie Pflegesprays deutlich erleichtert und zeitlich beschleunigt werden. Ein Zeitvorteil von bis zu drei Minuten wird somit möglich, sofern man sich anstatt für eine Spülung für diese Haarpflegeprodukte entscheidet. Sie leiden nicht nur unter Zeitmangel, sondern auch noch unter widerspenstigen Haaren? Dann können Sie nochmals bis zu vier Minuten einsparen, wenn Sie am Abend zuvor eine Overnight-Haarmaske zum Einsatz gelangen lassen.
Besonders lange oder dicke Haare brauchen oft ewig um zu trocknen. Die Verwendung von speziellen Mikrofaser-Handtüchern und eines Profi-Haarföhns können das Trocknen der Haare um bis zu zehn Minuten beschleunigen. Ähnliches gilt für innovative Haartrockner, die neben dem Föhnen gleichzeitig pflegende Wirkstoffe auf das Haar abgeben, was wiederum eine Haarkur oder ein mühevolles Glätten oft unnötig werden lässt. Langes Föhnen ist Ihnen lästig? Dann könnten Heizwickler eine gute Alternative für Sie sein. Diese heizen sich innerhalb weniger Minuten auf, können folgend leicht in die Haare gewickelt werden und geben somit die Hände zum Cremen oder Schminken frei.
Zeitspar-Tipp für Kinder und Männer: Duschgele, die nicht nur erfrischen, sondern gleichzeitig für die Haare und den Körper geeignet sind. Auch Two-in-One Produkte, so zum Beispiel in Form von Duschöl, lassen einige Minuten Zeit am Morgen einsparen, da man nach dem Duschen den Körper nicht noch extra einölen oder eincremen muss. Fingernägel können beim Busfahren oder in der Bahn schnell gepflegt werden, wenn man einen Pflegestift einpackt oder eine pflegende Handcreme mitnimmt.
Auch beim Zähneputzen helfen 2-in-1 Produkte zur raschen Reinigung und Zeitersparnis. Zahnpaste mit integriertem Mundwasser ist hierbei gerade am Morgen ein klasse Beauty-Tipp. Gleiches gilt übrigens für Gesichtsreinigungsmittel, die mehrere Pflegekomponenten auf einmal abdecken und somit bis zu 10 Minuten Zeitpolster verschaffen. Zu guter Letzt noch ein Ablauf-Tipp der Morgentoilette: Zuerst die Haare waschen, diese dann in ein Handtuch einpacken, Zähne putzen, Gesichtspflege und Make-up auftragen, beziehungsweise rasieren bei den Männern, und anschließend die Haare föhnen. Durchschnittliche Dauer: Knapp 15-20 Minuten. Da bleibt dann bestimmt noch Zeit für einen zweiten Kaffee oder Tee übrig, so dass der Arbeitstag entspannt beginnen kann.
Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.